Ausbildungsbeginn 2021

Wir freuen uns, dass Jonas Pechstein am 01.09.2021 seine Ausbildung als Mechatroniker bei uns begonnen hat. Er hat bereits Anfang des Jahres ein Praktikum bei uns absolviert und konnte so schon die ersten Eindrücke sammeln.

Jonas berichtet von den ersten Tagen der Ausbildung: „Der Fortschritt und die Entwicklung der einzelnen Arbeitsschritte bis hin zum funktionsfähigen Maschinenbauteil ist sehr komplex und überwältigend“.

 

Geschäftsführer Manfred Schiposch hat Jonas an seinem ersten Tag als Auszubildenden begrüßt: „Die Ausbildung hat für die PackTec Maschinenbau GmbH einen hohen Stellenwert. Die Auszubildenden erwerben sich von Grund auf die PackTec-DNA und verinnerlichen die Komplexität der Anlagen“

 

Jonas fühlt sich bei PackTec wohl: „Der Umgang mit den Mitarbeitern ist sehr angenehm. Die Ausbildung ist sehr abwechslungsreich, es wird nie langweilig.“

 

Manfred Schiposch abschließend: „Wir freuen uns, gerade auch in diesen schweren Zeiten der Pandemie, einen Ausbildungsplatz zur Verfügung stellen zu können.“ Herr Schiposch wünschte Jonas Pechstein viel Erfolg.