Roboter-Palettieranlage für Herbsthäuser Brauerei

In rekordverdächtigen vier Tagen montierten die Servicetechniker unseres Hauses eine komplette Roboter-Palettieranlage, die neben der Entpalettierung, der Bepalettierung auch das Palettenhandling übernimmt. Erweitert wurde die Anlage noch um eine optische Palettenkontrolle. Darüber hinaus wurde ein Palettenbinder des Fabrikats Eurapac eingebunden. Bereits bei der Planung sind wir auf die Anliegen unseres Kunden, der Herbsthäuser Brauerei Wunderlich KG, eingegangen. Vertriebsleiter Wolfgang Fleischer: „Uns ist das Miteinander bei den Planungen sehr wichtig. So erreichten wir nach vielen Gesprächen die optimale Aufstellung für unseren Kunden“.

Eine Woche nach Montagebeginn lief die Produktion bereits wieder mit der maximalen Kapazität. In den ersten drei Tagen begleitete unser Programmierer noch die Produktion, um einerseits die verschiedenen Formate in Produktionsbedingungen zu begutachten und um die Anlagenbediener zu schulen. 

Diplom-Braumeister Christian Wunderlich von der Herbsthäuser Brauerei: „Das gesamte Projekt lief von Anfang an reibungslos. Die Firma PackTec lieferte pünktlich, montierte schnell und zuverlässig und auch die Inbetriebnahme war von großer Sorgfalt geprägt. Wir sind froh, uns für die Roboterlösung entschieden zu haben.“